Bläck Fööss – live


Bläck Fööss - live

Wann?
01.10.2016
21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Lokschuppen Gerolstein

Kategorie


Sie zählen zu den Urgesteinen der kölschen Musikgruppen und bringen noch heute jede Konzerthalle zum Beben: de Bläck Fööss. Ganz gleich ob „Bickendorfer Büdche“, „Du bes die Stadt“ (die einzige Köln-Hymne, in der der Name der Stadt kein einziges Mal vorkommt), „Wenn mir Kölsche singe“ oder „Unsere Stammbaum“… – sie sind und bleiben die „Weltmeister vum Rhing“, garantieren mit ihren feinsinnigen Melodien und ihren emotionalen Texten, dass schon nach kurzer Zeit „Rut&Wiess“ den Takt vorgibt. Und wenn es dann zum Ende eines Konzertabends gar noch heißt: „Kumm loss mer eimol noch zesammestonn“, dann geht nicht nur jedem Kölsche das Herz auf. Dann wünschen sie sich, dass die Zeit nochmals still steht wie einst „Bei uns doheim“ oder treffender: „In unserem Veedel“. Dann drehen die „Fööss“ selbst die Uhr zurück zu den frühen siebziger Jahren, zu einem ihrer ersten, ebenso unvergessenen wie unvergänglichen Hits: „Drink doch eine met“…am 01.10.16 im Lokschuppen Gerolstein.